Mit AdPoint zum Reiseexperten im Internet werden
Authentische InformationenIm Internet werden vor allem zu Reisen authentische Informationen gesucht, damit vielleicht der mühsam zusammengesparte Urlaub nicht in einem Desaster endet. Reiseblogger, die ihre Erlebnisse objektiv berichten, landen bei den Suchanfragen oft jedoch nur in den hinteren Rängen, weil sie auch die Schattenseiten so mancher Reise darstellen und gerne auch einmal auf geschönte Bilder von Traumstränden verzichten. Um trotzdem bei Suchanfragen auf der ersten Seite gelistet zu werden, kann AdWords eine Alternative sein. Hier werden gezielt Werbeeinschaltungen gezeigt, die zum relevanten Suchthema passen. Wichtig dafür ist jedoch, eine hochwertige AdWords-Kampagne zu starten. Unterstützung von ProfisAdWords ist ein wichtiges Werbeinstrument im Netz, aber auch mit einer hohen Komplexität verbunden. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen profitieren hier, wenn Sie die Erstellung von Kampagnen an Profis wie AdPoint auslagern. Dadurch können Sie in Ruhe ihre nächste Reise wie zur südamerikanischen Traumdestination Brasilien vorbereiten und AdPoint übernimmt für Sie die Werbung, um neue Nutzer für Ihre Reiseerfahrungen zu begeistern. Werbung auf anderen PlattformenWie mächtig AdWords ist, zeigt sich an den vielen Möglichkeiten, Werbung zu schalten. Nicht nur bei den Suchanfragen bei Google können Kampagnen erstellt werden, sondern auch bei Youtube oder Bannerwerbung bei Google Display ist möglich. Abhängig von den Produkten und Leistungen, die noch auf Ihrem Blog angeboten werden, können gezielt Nutzer angesprochen und dadurch auch Neukunden für den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen gewonnen werden. Selbst die gezielte Nutzung von Google Shopping, worüber mittlerweile ebenfalls viele Kunden auf eine Seite kommen, ist möglich. Der Vorteil ist, dass mithilfe der Werbung über Google AdWords der Aufwand die eigene Seite nicht immer den gängigen SEO-Regeln entsprechen muss. Seitenbetreiber haben dadurch mehr Freiheiten ihre Inhalte kreativ zu gestalten und müssen sich inhaltlich weniger auf das konzentrieren, was Suchmaschinen interessiert. Dadurch können sie vor allem im Bezug auf die Texte lebendiger schreiben, was vor allem bei Reiseinhalten wichtig ist, aber auch verstärkt mit optischen Inhalten wie Fotos oder Videos arbeiten. AdPoint GmbH |