Babyurlaub!
Nicole Kidman ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen in Amerika. Und eine der fleißigsten. Sie bohrt sich kompromisslos in jedes Drehbuch hinein und zeigt das Beste, was sie kann. Und das ist nicht eben wenig. Die Ehe mit Tom Cruise verstand man eher als die mit dem Countrybarden Keith Urban. Dieser, einen halben Kopf kleiner als sie, macht nicht gerade den Eindruck, als sei er ihr gewachsen. Seine Alkoholprobleme waren hinreichend bekannt, seine Haltung zu den Damen auch. Er verbrauchte beides in Mengen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Dennoch hat er Kidman berührt ? und sie ihn. Immerhin hat Urban sich, nachdem sie ihn verlassen hatte, in die Niederungen seiner Seele begeben und sich seinem Leben gestellt. Den inneren Kampf dieses Mannes kann man auf seinen Schallplatten nacherleben, denn er machte wunderschöne Lieder daraus. Sie fallen aus dem verlogenen Schmonz der Popkultur heraus, weil sie ehrlich sind. Allein dafür verdient Keith Urban Respekt. Kidman, die seine Läuterung aus der Distanz verfolgte, gab ihm eine zweite Chance. Heute sind sie verheiratet ? und zwar glücklich. Die jüngst geborene Tochter wurde auf den Namen Sunday Rose getauft. Angesichts ihrer Geburt muss Hollywood sich derzeit um andere Schauspielerinnen bemühen, denn Kidman und Urban machen Babyurlaub. Verdient haben sie ihn sich allemal!
Urban unterzog sich immerhin einer Entziehungskur und muss jetzt lebenslang Enthaltsamkeit üben. Kidman quälte sich durch eine schwierige Schwangerschaft. Beide betrachten es als Segen, sich zu diesem Zeitpunkt in ihrem Leben begegnet zu sein. Wen interessieren da die Spötter, die meinen, dieses Glück mit Hohn bedecken zu müssen! Tatsächlich soll es häufiger vorkommen, dass die Liebe zwei Verzweifelte zusammenbringt, die ineinander exakt das finden, was gebraucht wird. Das Paar lebt auf einer Ranch in Nashville ein ganz normales Leben. Kidman baut Biogemüse an und Urban singt Wiegenlieder zur Gitarre in der Küche.
Schön, dass es auch noch solche Liebesgeschichten gibt!