Man kann noch so erwachsen und als Mitarbeiter einer Firma auf verantwortlichem Posten gut aufgehoben sein ? manchmal träumt man einfach davon, mit einem Cocktail faul am Strand von Tahiti oder einem anderen Inselparadies zu liegen und? Womöglich ist man wegen der Familie jahrzehntelang zum Campen nach Dänemark gefahren oder hat sich nur mal ein Last Minute Mallorca gegönnt - falls die Schwiegereltern die Kids nahmen!
Doch wo wir gerade bei Tahiti sind: Anfang Dezember feiert man auf Tahiti das Fest der Tiare-Blume. Einheimische und Urlauber vereinen sich dann zum Bewundern der tahitianischen Nationalblume. Aus der Hauptstadt Papeete und ihren Märkten wird ein Blumenmeer, der süße Duft der Tiare-Blume ist allgegenwärtig. Hotels und Läden wetteifern um die schönste Blumendekoration, denn es gibt dafür am letzten Tag des Festes Preise! Am Schönsten sieht die Blume aber wohl im Haar der schönen Mädchen der Insel aus! Die Tiare-Blume ist aus keinem Gesteck oder Kranz wegzudenken ? und hinter dem Ohr einer Schönen entfaltet die relativ kleine Blume ihren schönsten Glanz! Aufgrund ihres Duftes wird sie auch als Bestandteil von Parfums verwendet. Es beduftet das tahitianische Monoi-Öl, das zur Hautpflege verwendet wird. Eine andere Seite zeigt die Tiare-Blume in ihrer medizinischen Wirkung.
Wenn das Fest der Tiare-Blume Sie nicht nach Tahiti locken kann, weil sie vielleicht schon andere Reisepläne für den Dezember haben, müssen wir noch erwähnen, dass Tahiti dank des tropischen Klimas ganzjährige Urlaubsfreuden ermöglicht. Die 118 Inseln Französisch-Polynesiens bieten außerdem noch weitere faszinierende Reiseziele mit ähnlichen Eigenschaften: die Gesellschafts-, Gambier-, Tuamotu-, Marquesas- und Austral-Inseln. Ihren Südseetraum können Sie daher ruhig weiterträumen ? oder aber endlich mal umsetzen! Auswahl an Paradiesen gibt es ja wohl genug!