Viel Kultur in Montevideo

Uruguay ist für deutsche Urlauber immer noch ein relativ unbekanntes Urlaubsziel. Dabei bietet das zweitkleinste Land Südamerikas viel. Insbesondere Montevideo kann mit viel Kultur und einem schier unbegrenzten Angebot an Vergnügungen punkten! Sonnenanbeter kommen an endlos langen Stränden voll auf ihre Kosten. Kurbedürftige finden Thermalbäder, wo sie Entspannung tanken können. Romantiker lieben die kleinen Fischerdörfer, und Sportfans begeistert das ausgiebige Wassersportangebot. Zudem bietet sich die Lage des Landes zwischen Argentinien und Brasilien als Ausgangspunkt für eine Südamerika-Rundreise an.

Der Fremdenverkehr ist längst eine wichtige Einnahmequelle für Uruguay. Die Badeorte sind vor allem bei den Argentiniern beliebt. Ansonsten besuchen Brasilianer, Chilenen und US-Amerikaner am Liebsten das Land. Daher haben sich bereits einige einschlägige Touristenzentren entwickelt, die die Individualität und den Charme der restlichen Orte vermissen lassen. Im Vergleich zu anderen Hauptstädten der Welt wirkt Montevideo fast klein! Die größte Stadt Uruguays gibt fast der halben Landesbevölkerung ein Zuhause. In der Altstadt erfährt man einiges über die Geschichte des Landes. Der Blick auf den Palacio Salvo oder die Kathedrale macht bereits klar, dass es an Sehenswürdigkeiten nicht mangelt! Im Palacio Taranco kann man das Museo Nacional de Arte Decorativo besuchen. Anschließend sollte man den nahen Hafen mit dem Mercado del Puerto erkunden. Die so genannte Markthalle bietet außen zahlreiche Stände mit Souvenirs und innen zahlreiche Restaurants. Vor allem Samstags ist hier richtig etwas los: Musik, Markt und Tanz! Noblere Restaurants finden sich an der Punta Carretas. Kunsthandwerk findet man im Mercado de los Artesanos oder auf entsprechenden Märkten. Flohmarktfans lieben den sonntäglichen Markt in Tristán Narvaja.

Wer an einem Sonnentag nicht auf der 22 Kilometer langen ?Rambla? promeniert ist, hat Montevideo nicht wirklich erlebt! Sie entführt einen zu verschiedenen Stadtvierteln mit schönen Stränden und Bootshäfen. Sie liegen alle am Rio de la Plata. Daher empfinden wir die Wasserqualität als wenig einladend. Nichtsdestotrotz sind alle Strandgebiete äußerst beliebt. Wer richtiges Meerwasser haben möchte, kann ein Taxi nach Punta del Este nehmen. Neben dem meist besuchten Park Montevideos, dem Park Rodó, liegt gleich das Museo Nacional de Artes Visuales und vermittelt die Kunst des entdeckenswerten Landes.

Ähnliche Reiseberichte und News



» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.