Australien Lucky Bay

Was für eine Idylle! Man schaut auf eine blau schimmernde Bucht, die sich 5 Kilometer lang in perfekter halbrunder Form an einen herrlichen Strand schmiegt, auf dem erstaunlicherweise einige Känguruhs hoppeln. Die Rede ist von der Lucky Bay in Australien, die nahe Esperance liegt. Die wunderschöne Bucht liegt auf dem Gebiet eines westaustralischen Nationalparks, der als einer der idyllischsten in Down Under gilt! Und: der Strand im Cape Le Grand National Park gehört zu den herrlichsten Stränden Australiens!

In Strandnähe sind Campingplätze geboten, Hotels sucht man bisher vergeblich. Man kann hier in der Nebensaison himmlische Ruhe und ? wie oben schon erwähnt ? gelegentlich auch ungewöhnliche Badegäste genießen. Die Känguruhs sind übrigens handzahm! Auch am Wasser sind tierische Zeitgenossen zu sichten: vorbeiziehende Wale und Vogelscharen! An der Küste entlang gibt es einige schöne Bush Walks, von denen aus man sie erblicken kann. Etwa 160 Vogelarten können hier gesichtet werden. Wer zur Lucky Bay kommt, will schwimmen, angeln oder mit dem Boot hinaus fahren und sich einfach am Sein erfreuen. West-Australien ist der touristisch weniger beleckte Teil Australiens ? und genau darum empfehlenswert! Wo sonst könnte man diesen herrlichen Planeten noch so erleben, wie er wirklich ist! Neben der Lucky Bay sind weitere Idyllen dieses Formats geboten: Thistle Cove, Rossiter Bay oder Hellfire Bay zum Beispiel. Um sie zu erkunden, muss man West-Australien per Caravan bereisen und die Wanderwege benutzen, die die Buchten miteinander verbinden. Wer einmal gesehen hat, wie sich ein riesiger Regenbogen über die ganze Bucht spannt wird den Zauber nie vergessen! Malerische Granitfelsenformationen wie den Mississippi Hill, den Frenchman Peak oder den Mount le Grand kann man unterwegs sehen ? sehr hoch sind sie allerdings nicht. Das Besteigens ist trotzdem recht anstrengend!

Die Anreise ist lang, aber es lohnt sich. Vor allem, wenn man ein, zwei Monate Zeit mitbringt. Schon im Februar sind hier 28 Grad Luft-Temperatur ? eine echte Alternative zum kalten Winter im Heimatland. Erreichen kann man den Cape Le Grand National Park über die Fisheries Road, die Merivale Road und die Cape Le Grand Road. Der Weg ab Esperance ist sehr gut ausgeschildert. Das Eintrittsgeld in den Nationalpark zahlt man an einer self-registering-Station. In der Saison finden sich mittlerweile viele Dauercamper auf dem Camping-Platz, der inmitten von Banksia-Büschen liegt.

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.