Die Türkische Riviera zählt zu den beliebtesten Urlaubsgebieten der Deutschen in der Türkei. Gemeint ist damit die türkische Südküste zwischen Antalya und dem Kap Anamur. Die bekannten Ferienorte sind Antalya, Kemer, Side oder Alanya. Das nahe Taurusgebirge ermöglicht im Sommer die Flucht in kühlere Regionen. Der größte Vorteil dieser Urlaubsregion liegt in der Tatsache, dass man ganzjährig hier urlauben kann.
Nahe Antalya hat sich ein neues Ferienzentrum namens Lara etabliert, in dem man zahlreiche moderne Hotelanlagen aus dem Boden hat wachsen lassen. Zwischen Luxusresort und mittelpreisiger Herberge ist eine breite Palette gut ausgestatteter Hotelanlagen direkt am Strand geboten. Alle Hotels haben Komfort zu All-Inclusive-Preisen auf ihre Fahnen geschrieben. Die breiten Sandstrände der türkischen Riviera verschaffen dem ganzen Urlaubstraum die richtige Kulisse. Antalya möchte erklärtermaßen nicht den Weg jener türkischen Ferienorte gehen, die zum billigen Massenreiseziel geworden sind. Man setzt stattdessen auch in Lara auf Qualität. Um den Urlaubern auch außerhalb ihrer Hotelanlage Entertainment bieten zu können, hat man in Lara einen großen Beach-Park eingerichtet, in dem es neben zahlreichen Grünflächen für Picknicks und Ballspiele auch Discotheken und Bars zu finden gibt.
Lara richtet sich vor allem an Wellnessfans, Familien- und Sporturlauber und wird gut angenommen. Als Badeurlauber, Tennisspieler, Wassersportler, Mountainbiker oder Wanderfreund kommt man ebenso zu seinem Recht wie wenn man im Türkeiurlaub Kulturelles erleben möchte. Antike Ruinenstädte wie Olympos oder Phaselis liegen in der Nähe.