Das kalifornische Glendale ist in letzter Zeit in aller Munde ? und zwar wegen Michael Jackson! Der unerwartet verstorbene Megastar soll in einem Promi-Mausoleum auf dem Forest Lawn Friedhof - nahe seinem letzten Wohnort Los Angeles - beigesetzt werden. Dem Vernehmen nach soll Jackson in dem gut bewachten Mausoleum ungestört von Fans zur letzten Ruhe kommen ? aber hat das jemals ausgemachte Fans davon abgehalten, ihrem Star die letzte Ehre zu erweisen?!
Glendale ist eine Wohnstadt im Raum Los Angeles. Zu sehen gibt es hier nicht viel, fast alle Sehenswürdigkeiten sind in L.A. zu finden. Da bleibt ja nur der Forest Lawn Friedhof übrig! Korrekt heißt er übrigens Forest Lawn Memorial Park Cemetery! Jackson wird hier in würdiger Nachbarschaft liegen. Man findet auf dem Forest Lawn bereits die Gräber und Mausoleen von Clark Gable, Spencer Tracy, James Stewart, Humphrey Bogart, Jean Harlow, Nat King Cole oder Erroll Flynn. Jackson hatte immer von einer Hollywoodkarriere geträumt! Seine Musikvideos waren bahnbrechend- trotzdem hatte das mit dem Film nicht geklappt. Nun kann Jacko sich wenigstens mit seinen ebenfalls toten Kollegen im Himmel darüber austauschen, für welche Rolle er geeignet gewesen wäre!
Unter den Lebenden weilen noch zahlreiche berühmte Söhne der Stadt - beispielsweise der Bluesmusiker Captain Beefhart, der Bluesrocksänger Elvin Bishop, der Funkmusiker Johnny Guitar Watson sowie diverse Schauspieler und Rennfahrer. Trotz alledem und alledem wird Glendale auch nach Jackos Beisetzung irgendwie farblos bleiben. Man gönnt den Fans einfach keine Gedenkstätte wie Elvis? Graceland. So wird man wohl weiterhin mit den sehenswerten Stätten in Los Angeles vorlieb nehmen müssen! Vielleicht wird ja wenigsten die Neverland Ranch zu einem Vergnügungspark im Andenken an einen der interessantesten Musiker unserer Zeit umgestaltet.