Früher hatte man ein Bravo-Poster an der Wand. Oder viele, bis die ganze Bude vollgekleistert war. Unglückliche Zeitgenossen mussten allerdings brav sein und durften nur ein akkurat in den Bilderrahmen eingepasstes Bild ihres Superstars im Mädchenzimmer haben.
Diesen armen Menschen kann jetzt späte Rache zuteil werden! In Los Angeles, USA, sollen demnächst 200 wächserne Nachbildungen Prominenter versteigert werden. Wer also damals eine seelische Wunde erlitten hat, die heute noch schmerzt, und wer seine Bravoposter brav in ein spießiges Album klebte, kann jetzt endlich den wahren Jakob erwerben. Das Wachsfigurenkabinett in Los Angeles leidet an akuter Überfüllung und muss den Bestand endlich mal ausdünnen. James Dean, Bill Clinton, Tiger Woods, Marilyn Monroe, Cher, Michael Jordan, Charlie Chaplin, Will Smith oder die Beatles als wächserne Mitbewohner zu haben, peppt nicht nur eine Künstlerbude auf. Man könnte die Wachsfiguren auch als preisgünstige Empfangsdame im Büro aufstellen oder als Gag in den Flur seines neuen Lofts drapieren. Sofern man denn zu den betuchteren Zeitgenossen zählt! Die besagte Auktion findet nämlich am 1. Mai in Hollywood statt und ist die erste derartige Versteigerung des Hollywood Wax Museums. Entsprechend groß dürfte die Zahl der Bieter sein! Zudem hat die Aktion einen karitativen Charakter. Der Erlös soll nämlich zur Erhaltung des berühmten Walk of Fame dienen.
Wenn Sie nicht das nötige Kleingeld für das Mitbieten haben, könnten Sie wenigstens dabei sein! Ein Kurztripp nach L.A. ist heute bezahlbar - und Hollywood ist sowieso ein Mythos, dem echte Fans nur schwer widerstehen können. Die Gegend um Los Angeles ist ein mindestens so attraktives Reiseziel wie New York. Insbesondere, wenn Sie dabei auch noch eine Jahrhundertauktion erleben können!