Mein schönstes Urlaubserlebnis in Puerto Soller
Das schönste Urlaubserlebnis war in Spanien auf der Insel Mallorca. Nachdem wir mit dem Flieger angekommen waren, ging es prompt mit dem Bus weiter an unser Reiseziel ? den kleinen Ort Puerto Soller. Schon kurz nach dem Ortseingang kam im Bus helle Begeisterung auf. Ein sehr schöner Strand in der Form einer Sichel bildete eine Bucht. Die Sonne strahlte und das Wasser schien angenehm zu sein, denn Kinder und Erwachsene planschten im Wasser. Trotz der Sommerferien, war kein allzu großer Betrieb am Strand.
Nachdem wir aus dem Bus ausgestiegen waren, gingen wir zu unserem Hotel. An der Rezeption wiesen wir uns aus, bekamen einen Schlüssel und bezogen danach das Zimmer. Voller Spannung beeilten wir uns mit dem ausräumen der Koffer, denn wir wollten den schönen Ort Puerto Soller erkunden. Was zudem sehr schön war, war unser Zimmer mit Blick zum Strand. Aber so ist es wohl bei den meisten Hotels, denn sie liegen überwiegend direkt am Strand. Als wir unser Zimmer und das Hotel verlassen hatten, gingen wir direkt zum Strand. Der Sand dort war sehr sauber. Er wurde zudem jeden morgen mit einer Maschine eben gestrichen und gesäubert. Da es schon Nachmittag war hatten wir hunger. So gingen wir einmal durch die ganze Bucht, um in Erfahrung zu bringen, was es hier so alles gibt. Es wechselten sich ständig Restaurant und Cocktail-Bar ab. Zu unserer Verwunderung gab es sogar einen Burger King. So beschlossen wir irgendein beliebiges Restaurant zu nehmen. Die Preise in Puerto Soller waren human. Es ist ein bisschen günstiger als hierzulande in Deutschland. Über das Essen konnten wir uns nicht beklagen. Es war qualitativ gut.
Nach der Mahlzeit gingen wir zurück zu unserem Hotel und packten ein paar Badesachen zusammen, um anschließend am Strand zu entspannen. Eine Liege mit Sonnenschirm war für ein paar Euro auch noch zu haben. Später am Abend gingen wir dann in mehrere verschiedene Bar´s und tranken ein paar Cocktails. Auch hierbei war die Auswahl groß. Am nächsten Tag besuchten wir den Nachbarort Soller mit einer kleinen Bimmel-Bahn. In Soller war Wochenmarkt. Auch dieses kleine Städtchen war sehr sehenswert. Weiterhin wurden uns im Hotel, von unserem Reiseanbieter, Führungen angeboten. Hier fuhren wir mit und besuchten u.a. die Drachenhölen und Palma. Diese Ausflüge waren sehr sehenswert. Abends ging es dann wieder in eine Bar, um das Nachtleben zu genießen. Schon nach den ersten Tagen wussten wir, dass wir dort wieder Urlaub machen werden.
Geschrieben von Daniela K. aus Bornheim