New York für Naschkatzen
Dass New York mehr als eine Reise wert ist, ist jedem klar ? es sind einfach zu viele Sehenswürdigkeiten versammelt, als dass man alles in einem Rutsch ansehen könnte. Außerdem: New York fasziniert darüber hinaus auch als Melting Pot und Symbol des American Way of Life.
Nun kann man New York City auch einmal ganz anders entdecken! Und zwar von seiner Schokoladenseite. Buchstäblich sogar! Gleich zwei Veranstalter namens ?Chocolate Zoom? und ?Chocolate Tours of New York City? rücken die delikate und süße Seite der Stadt in den Blickwinkel. In zweieinhalbstündigen Stadtrundgängen darf man die führenden Chocolatiers und Delikatessenläden der Stadt kennen lernen, die an der luxuriösen Park Avenue zu finden sind. Der Schwerpunkt des zweiten Veranstalters liegt auf der Kombination von Schokolade und Wein. Die Gruppe von Chocolate Zoom trifft sich an der Fifth Avenue, wo bei Saks gleich das erste leckere Glanzlicht wartet: Charbonnel et Walker. Anschließend besucht die Gruppe die französische Patisserie Fauchon in Manhattan. Der einzige belgische Chocolatier im Big Apple ist Pierre Marcolini, dessen Filialen bereits weltweit zu finden sind. Next Stopp: Debauve and Gallais an der Madison Avenue. Ein Blick auf das Sortiment macht klar, dass es zu den Teuersten der Welt gehört. Das Schlusslicht der New Yorker Schokotour ist eine Visite bei La Maison du Chocolat. Es versteht sich von selbst, dass die Stadtführer in Sachen Schokolade allerlei Geschichten und Anekdoten rund um das Thema erzählen und dass man überall sowohl etwas probieren als auch kaufen kann. Der Geldbeutel sollte allerdings ein paar Scheinchen mehr transportieren als gewöhnlich!
Die Luxury Chocolate Tour in Uptown New York und die New Cuisine Chocolate Tour in Downtown New York können im Internet gebucht werden und kosten umgerechnet etwa 50 Euro.