Zypern, eine reizvolle Kombination aus Geschichte und Gegenwart
Frau Nachbarin hat dieses Jahr wieder lautstark von ihrem Urlaub geschwärmt. Grün hätte man werden können vor Neid ? vor allem, weil man sich dieses Jahr gar nicht auf einen Urlaubsort einigen konnte! Und wo war sie nun wieder? Auf Zypern! Und seither schwärmt sie von einer mediterranen Griecheninsel voller landschaftlicher Schönheit. Jünger sieht sie auch noch aus, weil sie Wellness gemacht hat, während ihr Gatte den Golfschläger schwang. Nichts hält eine Ehe glücklicher, als wenn beide zu ihrem Recht kommen.
Vielleicht ist bei Ihnen ja eine andere Kombination von Nöten, um beiden zu einem Spitzenurlaub zu verhelfen ? aber auf Zypern dürften Sie garantiert fündig werden! Die
reizvolle Kombination aus Geschichte und Gegenwart hat sich auch in der Hotellandschaft niedergeschlagen. Das COLUMBIA Beach Resort beispielsweise liegt in der geschützten Bucht von Pissouri, unmittelbar an der Südküste Zyperns. Es ist ein Fünf-Sterne-Domizil mit elf einzelnen Wohneinheiten und bietet ausschließlich elegante Suiten, die in einem harmonischen Mix aus Alt und Neu eingerichtet wurden. Naturmaterialien fangen den Blick auf und leiten ihn weiter auf?s blaue Meer.
Die Magie der Landschaftseindrücke zieht einen schnell in seinen Bann! Weiße Klippen, Dünenareale, Salzwiesen, Weinhänge, von Bougainvilleen überschattete Wege, duftender Jasmin und hinter allem das Trodosgebirge ? dazu Frühlingslandschaften voller Alpenveilchen oder sommerliche Orchideen-Entdeckungen ? all dies können Sie genießen! Da die Küche hervorragend ist und man nicht immer Lust auf Wellness oder ausgleichende Einheiten im Fitnessraum verspürt, sind Wanderungen und Fahrradtouren angesagt.
Ein bisschen Luxus darf man sich schon mal gönnen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Dieses Gefühl, gelebt worden zu sein, haben heute erschreckend viele ? vielleicht, weil sie sich niemals etwas gegönnt haben! Falls also ein runder Hochzeitstag ansteht oder eine Erbschaft es möglich macht: Zypern ist unser heutiger Tipp. Wer einmal im Rosendorf Agros war oder das abgelegene Kykkos-Kloster entdeckt hat, ist dieser Insel verfallen.